Turnakrobatik zum Staunen in der Messe Erfurt

Neues Programm „Imagination“ zur GYMMOTION am 08. Dezember 2018

Das neue Showprogramm „Imagination“ entführt die Zuschauer der GYMMOTION am 08. Dezember in der Erfurter Messehalle in die Welt der Phantasie und des Varietés.

Die GYMMOTION steht für kraftvolle Artistik-Shows, Körper-Verbiegungen, die nur die größten Spitzensportler wagen und ästhetischem Gänsehaut-Turnen. Nach der Premiere im vergangenen Jahr verspricht die diesjährige Veranstaltung am 08. Dezember in der Erfurter Messehalle wieder eine faszinierende und vielseitige Mischung aus Turnen, Theater, Artistik und Varieté.

Insgesamt 10 Acts präsentieren den Besuchern Ihr Können. Darunter auch das Akrobaten-Duo KVAS, bestehend aus Vladimir Kostenko und Anton Savchenko, welches 2014 den Bronzenen Clown beim Zirkusfestival in Monte Carlo gewannen. Ihre anspruchsvolle Darbietung ist Spitzensport in Höchstform und zieht den Besucher bei jeder Bewegung in ihren Bann.

Ebenfalls sorgt die junge Ukrainerin Anastasia Alekseyeva beim Publikum für Gänsehautmomente. Die Schlangenfrau versteht es ihren Körper anmutig und fazinierend zu verdrehen.

Eine schwungvolle Show aus Traum und Fantasy verspricht der Auftritt von Laura Jung, die zu den besten deutschen Rhythmischen Sportgymnastinnen der letzten Jahre zählt. Sie zeigt die ganze Vielfalt der Sportart.

Das Breakdance-Elite-Quartett „Four the best“ setzt dagegen eher auf coole Moves und Kunststücke wie Snoop, Demon und Punisher.

Ob Sprungartistik, Turnen am Hochreck und Barren oder Tanz - die GYMMOTION bietet seinen Besuchern einen unvergesslichen Abend mit atemberaubender Schnelligkeit und Akrobatik, Anmut und Eleganz sowie Rhythmik und Spaß.

Tickets sowie mehr Informationen für die Veranstaltung sind erhältlich unter www.gymmotion.org.

Thüringer Turnverband

Der Thüringer Turnverband ist mit seinen rund 1000 Vereinen/Abteilungen und ca. 45.000 Mitgliedern der zweitgrößte Sportfachverband in Thüringen. Er ist der Fachverband für Vereine in denen Angebote und Programme

• rund um die Gesundheit, Bewegung und Lebensfreude mit den Schwerpunkten Gymnastik und Aerobic in den Ausprägungsformen Freizeitsport, Fitness und Trends, Gesundheitssport und Wellness
  • im Bereich Kinderturnen als motorische Grundlagenausbildung und sportliche Entwicklung im Turnen angeboten werden
  • die Olympischen Sportarten Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik und Trampolinturnen
  • sowie weiterer turnerischen Sportarten und Fachgebieten wie beispielsweise  das Musik und Spielmannswesen, die Turnspiele, Orientierungslauf, Rope Skipping und Rhönradturnen betrieben werden.

Alle kommenden Highlights in der Erfurter Messehalle finden Sie hier:  EVENTS & KONZERTE