Unternehmens­newsletter FOLLOW ME

FOLLOW ME informiert Sie zwei- bis dreimal im Jahr über aktuelle Themen aus der Messe Erfurt. Wir berichten über Kongresse und Konzerte ebenso wie über Messen und Ausstellungen sowie über aktuelle Investitionen, die insbesondere für unsere Kunden und ihre Veranstaltungen und Events wichtig sind. Darüber hinaus werden wir aktuelle Themen aus dem Freistaat Thüringen und der Landeshauptstadt Erfurt aufgreifen.

Die aktuelle Ausgabe 01/2021 zum Durchblättern

Aktuelle Presseinformationen

Vier Statements für die Grüne Branche

Morgen öffnet die elfte Landwirtschaftsmesse Grüne Tage Thüringen für drei Tage allen FachbesucherInnen und interessierten EndverbraucherInnen ihre Tore. 220 Ausstellende werden zeigen, was die Thüringer Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft zu bieten hat. In einer gemeinsamen Pressekonferenz am Vortag der Messe geben die PartnerInnen der Veranstaltung einen Ausblick auf die bevorstehende Veranstaltung.

Von Urban Gardening bis Welsh Black

Am letzten Septemberwochenende 2022 werden die drei Erfurter Messehallen durch die Landwirtschaftsmesse Grüne Tage Thüringen wieder mit viel Leben gefüllt. Die Bandbreite der durch Firmen, Vereine und Ministerien präsentierten Themen reicht von Ernährung, Gartenbau und Pflanzenproduktion über Landmaschinen, Forstwirtschaft, Tierzucht und -haltung bis hin zu Imkerei, Bioenergie, nachwachsenden Rohstoffe, ländlicher Entwicklung und Naturschutz.

Big Data, KI und Automatisierung

Die Logistikbranche steht vor großen Herausforderungen. Der Aufschwung des E-Commerce, der extreme Wettbewerb auf den Marktplätzen und nicht zuletzt die weltweiten Lieferkettenprobleme haben eine rasante Transformation der gesamten Branche ausgelöst.