Unternehmens­newsletter FOLLOW ME

FOLLOW ME informiert Sie zwei- bis dreimal im Jahr über aktuelle Themen aus der Messe Erfurt. Wir berichten über Kongresse und Konzerte ebenso wie über Messen und Ausstellungen sowie über aktuelle Investitionen, die insbesondere für unsere Kunden und ihre Veranstaltungen und Events wichtig sind. Darüber hinaus werden wir aktuelle Themen aus dem Freistaat Thüringen und der Landeshauptstadt Erfurt aufgreifen.

Die aktuelle Ausgabe 02/2023 zum Durchblättern

Die Ausgabe 01/2023

Aktuelle Presseinformationen

Auch logistisch ein Event: Zahlen, Daten, Fakten zu den TT-Finals

Die Deutschen Tischtennis-Finals (13. – 16. Juni in der Messe Erfurt) sind auch logistisch ein echtes Event: Bei 500 Teilnehmenden werden es mit Betreuern, Turnierorganisatoren und Ehrengästen über 1.000 Akkreditierte insgesamt. In den beiden Hallen der Messe Erfurt werden mehr als 9.000 qm Unterboden, 129 Rollen Spezialboden in schwarz und rot sowie 5,3 km Klebeband verwendet, um ihn zu befestigen. Freiwillige Helferinnen und Helfer, von denen nächste Woche rund 150 im Einsatz sind, helfen auch bei den 55 Spiel- und Trainingstischen und über 1.600 Banden. Am Freitag hat der Aufbau begonnen.

20. Rapid.Tech 3D: Viele Premieren zur Eröffnung

Mit einer beeindruckenden Keynote, hochkarätigen Fachforen, innovativen 3D-Druck-Anwendungen und inspirierenden Netzwerkformaten ist die 20. Rapid.Tech 3D gestartet. Fast 100 Aussteller und 70 Referenten aus zehn Ländern präsentieren noch bis zum 16. Mai 2024 neueste AM-Entwicklungen und -Anwendungen zum Jubiläum der renommierten Pionierveranstaltung des industriellen 3D-Drucks.

oder an den Kassen­automaten vor Ort.