Ihr Bereich für den Download von Bild- und Informatonsmaterial der Messe Erfurt

Noch kein Login?

Dann hier registrieren.

Aktuelle Presseinformationen

Rapid.Tech 3D 2020 in Erfurt: Verschiebung auf den 04.- 06. Mai 2021!

Die aktuelle Entwicklung rund um Covid-19 macht eine Durchführung der Rapid.Tech 3D zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt vom 05. - 07. Mai 2020 unmöglich.

Wie serientauglich sind additive Technologien für die Automobilproduktion?

Großserienfähigkeit ist für die kostengetriebene Automobilindustrie ein wesentliches Kriterium, um neue Technologien und Prozesse zu nutzen. Welchen Reifegrad Additive Manufacturing (AM) hier erreicht hat und wie sich die Branche durch AM verändern wird, steht im Mittelpunkt des Forums Automobil & Mobilität am 5. und 6. Mai 2020 zur 17. Rapid.Tech 3D in der Messe Erfurt.

Ergebnisse und Highlights der Modell Leben 2020 in Erfurt

Vom 7. – 9. Februar 2020 fand auf dem Erfurter Messegelände die 8. Thüringer Modellbaumesse „Modell Leben“ erfolgreich statt. Auf 18.000 Quadratmetern präsentierten über 100 Vereine und Händler ihre Modell-Anlagen und Equipment für Modellbaufans. Ferngesteuerte Züge, Schiffe, Fahrzeuge jeglicher Art, Drohnen, Schiffe und Karussells begeisterten Alt und Jung gleichermaßen.