Ihr Bereich für den Download von Bild- und Informatonsmaterial der Messe Erfurt

Dann hier registrieren.

Aktuelle Presseinformationen

Über 30.000 Besucher bei Reiten-Jagen-Fischen und Forst³ 2024

Vom 15. bis 17. März 2024 kamen über 30.000 Besucher zur 23. Reiten-Jagen-Fischen und 3. Forst³ auf das Erfurter Messegelände, das komplett belegt war. 222 Aussteller aus zwölf Ländern waren auf den Messen für Freizeit in der Natur sowie für Wald, Forst und Holz vertreten. Das Messedoppel bot eine einmalige Kombination aus Fachprogramm, Ausstellung, sportlichen Wettbewerben und Mitmach-Aktionen. Über 1.700 ehrenamtliche Akteure sorgten für ein sehr vielfältiges Programm.

Die gesamte AM-Kette im Blick

Eine überdimensionale Hand wird zur Rapid.Tech 3D 2024 auf die Leistungen des Fraunhofer Kompetenzfeldes Additive Fertigung aufmerksam machen. Die Hand steht zum einen für das Projekt FingerKIt, mit dem erstmals die Herstellung beweglicher Fingergelenkimplantate möglich wird, und zum anderen für die generelle Fraunhofer-Philosophie einer anwendungsnahen, praxisorientierten Forschung. Aktuelle Beispiele aus dem Kompetenzfeld Additive Fertigung stellen Forschende im Forum AM Wissenschaft by Fraunhofer am 16. Mai auf dem Rapid.Tech 3D-Fachkongress sowie an allen Tagen der Veranstaltung in der Ausstellung vor.

Messe Erfurt führt für Eigenmessen das EVAG-Kombi-Ticket ein

Start mit der Freizeitmesse „Reiten-Jagen-Fischen + FORST³“