StyleCom Festival vereint die hairGAMES und die Branche

Save-the-Date: 11. bis 12. November 2023

Styles, Trends, Inspirationen und frische Ideen zum Thema Beauty und Lifestyle verkörpert die StyleCom. Genau diese verwandelt die Messe Erfurt am 11. und 12. November 2023 zu einem farbenfrohen Mix aus Glamour, Kreativität und Handwerk.

„Das in seiner Art einmalige Friseur- und Beautyfestival vereint die Friseurinnen und Friseure, Stylistinnen und Stylisten sowie die Community miteinander und macht die Veranstaltung zu einem wunderbaren Branchentreffen“, bringt es Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH, auf den Punkt. Auf der StyleCom hat jeder Besuchende die Möglichkeit, den Stars der Szene über die Schulter zu schauen oder mit hochkarätigen Speakern und bekannten Influencern ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt wird die Messe Erfurt das Festival weiter etablieren und zu einem festen Bestandteil der Friseur- und Beautywelt machen – so das ehrgeizige und machbare Ziel. Die StyleCom bietet abwechslungsreiche Aussteller mit neuen und kreativen Produkten, Workshopbühnen mit zahlreichen Anregungen sowie Tipps, Tricks und neue Techniken für das Business. Emotionale Bühnenshows unterstreichen die Vielfältigkeit. „Wir wollen, dass dem Friseurhandwerk wieder mehr Wertschätzung entgegengebracht wird, und möchten diese Vision nach außen tragen. Mit der Messe Erfurt haben wir den idealen Partner an der Seite, der dieses Vorhaben mitträgt und dem Ganzen einen beeindruckenden Rahmen verleiht“, so Manuela Härtelt-Dören, Präsidentin des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks.

In genau diesem besonderen Rahmen werden erneut die „hairGames 2023“ – die Deutschen Meisterschaften im Friseurhandwerk – in Erfurt ausgetragen. Während der StyleCom trifft sich in Thüringen das Who is Who der Branche, um die Besten ihres Fachs in den verschiedensten Kategorien zu küren. „Erfurt und die StyleCom liegen ideal und durch die hervorragende Lage und die schnelle Erreichbarkeit, haben Friseurinnen und Friseure aus ganz Deutschland die Möglichkeit an den Meisterschaften teilzunehmen“, unterstreicht Härtelt-Dören die Bedeutung des Events.

Seien Sie dabei, wenn sich die Friseur- und Beautybranche im Herbst in Erfurt trifft. Um keine Trends oder Informationen zu verpassen, sollte man den Social-Media-Kanälen der StyleCom folgen. Regelmäßige Impressionen werden zudem auf der Homepage www.style-com.de veröffentlicht.

Follow us on instagram, facebook, tiktok + pinterest: @style_com_hairfestival