Sport- und Spielspaß für die ganze Familie zur sport.aktiv 2018: Jung und Alt können sich vom 20. bis 21. Oktober 2018 auf der Messe Erfurt austoben

Die neuesten Sporttrends und beliebte Klassiker des Sports werden am 20. und 21. Oktober 2018 wieder auf der erfolgreichen Outdoor- und Freizeitmesse sport.aktiv vorgestellt. Freizeitsportler, Sportbegeisterte und Familien können auf 14.000 Quadratmetern die verschiedensten Sportarten und Sportartikel testen und sich ausprobieren.

In zwei Messehallen erwarten die Besucher fünf bunte Sportwelten, die sportliche Vielfalt und viel Spaß garantieren. Zwischen Outdooraktivitäten, Radfahren, Winter- und Vereinssport sowie coolen Bewegungstrends können sich Interessierte informieren und bei zahlreichen Mitmach-Aktionen ihr sportliches Können ausloten.

Ganz besonders freuen sich die Macher der sport.aktiv, dass sie für 2018 Nils Schumann als Schirmherrn gewinnen konnten. Mit seinem Sieg bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 ging der 800 Meter-Läufer in die Geschichte ein. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Läufer und der bis heute letzte deutsche Olympiasieger im Laufsport.

Nils Schumann hat eigens für die sport.aktiv ein besonderes Highlight entwickelt. Eine extra für die Erfurter Messe gestaltete „Legend Of Cross“ OCR- Trainingsanlage bietet mit zwölf verschiedenen Hindernissen zahlreiche Möglichkeiten, den Muskelkater herauszufordern. Beim Kriechnetz, dem Seilklettern oder dem Reifenstapeln können Sportbegeisterte aktiv werden.

Ein weiterer Besuchermagnet der Messe wird der Glinicke Active Sportspark der Deutschen Soccerliga. In einem 2.000 Quadratmeter großen Areal mit vielen Erlebnis- und Bewegungsmodulen können sich die Besucher in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, Team-Challenges und Fun-Sportspielen austoben. So können Abenteuerlustige eine Kletterwand bezwingen und Ballliebhaber beim Basketball Turnier, dem “Fairplay Löwenpokal“, ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Für jede Menge Adrenalin und Action sorgt auch der Mountainbike Dirt Skills Parcours aus 150 Tonnen Erde mit über 15 Hindernissen, zahlreichen Sprungelementen und Rampen.

Neben den Aktionsflächen zu den verschiedenen Themenbereichen - Fahrrad, Winter, Outdoor, Trendsport sowie Kinder- und Vereinssport, der professionellen Beratung und Verkaufsflächen sorgt ein vielseitiges Rahmenprogramm für Unterhaltung.

Welche Aussteller bzw. Sportanbieter sich zur sport.aktiv präsentieren, ist ab sofort unter www.sportaktiv-erfurt.de abrufbar.

Zusätzlich wird es ein Kombiticket für den parallel stattfindenden Kreativmarkt handgemacht geben. Hier kommen alle Do-It-Yourself- und Bastelfans für einen geringen Ticketaufpreis auf ihre Kosten.