André Rieu verzauberte die ausverkaufte Messehalle zur Walzernacht

Bereits der dritte SOLD OUT AWARD der Messe Erfurt in diesem Jahr

Nun schon zum 21. Mal begeisterte der Weltstar André Rieu sein Thüringer Publikum in der Messehalle mit einem Feuerwerk emotionaler Musikvariationen. Die Erfurter Messe beglückwünschte den internationalen Musiker für sein ausverkauftes Konzert mit einem SOLD OUT AWARD.

Bereits seit 1998 berührt André Rieu mit seiner Musik die Besucherherzen in der Erfurter Messehalle. Auch am heutigen Abend weckten seine gefühlvollen Melodien Lebensfreude, Humor, Romantik aber auch Ernsthaftigkeit bei seinen Zuhörern. André Rieus Konzerte sind ein Feuerwerk der Emotionen.

Eine Show, wie sie nicht hätte spektakulärer sein können: Zusammen mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester sorgte er für ordentlich Schwung auf der Bühne in der Erfurter Messehalle. Umrahmt wurde die beeindruckende Show von idyllischen Landschaften und Städten, die in der Hintergrundkulisse flimmerten sowie den traumhaft schönen Gewändern des Orchesters. 

Spätestens zu Verdis „Rigoletto“ oder der Titelmusik aus „Dr. Schiwago“ konnte das Publikum nicht mehr ruhig auf den Plätzen sitzen, sondern verwandelte die Messehalle in einen riesigen Tanzsaal. Beeindruckte Gesichter gab es auch, als zu den Klängen des guten alten „Schneewalzers“ weiße Flocken von der Decke rieselten oder zahlreiche bunte Luftballons den traditionellen „Radetzkymarsch“ umrahmten. Auch das Ende hatte es in sich, nun tanzten auch die letzten im Publikum als der „Donauwalzer“ gespielt wurde und die Pianistin auf dem Klavier zu Elvis „Tutti Frutti“ anfing zu steppen.

Die musikalische Reise durch die vielfältigen Stile, klangvollen Taktarten und die romantischen Kostüme sowie das fulminante Spektakel auf der Bühne machten das ausverkaufte Konzert für die rund 4.900 Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Erfurter Messehalle. Ein Konzert der Superlative mit drei durchinszinierten Stunden, die gänzlich verzauberten und die Schönheit der Musik spürbar machten, so wie es Rieu seinen Fans versprach. „Wenn ein Musikstück mein Herz berührt, wird es auch Ihres berühren. Diese herrliche Musik ermöglicht es mir, Lebensfreude und Humor in die Welt zu tragen. Bei meinen Konzerten ist alles erlaubt: Lachen, weinen, tanzen, singen. Emotionen sind das Geheimnis meines Erfolgs.“

Das hier enthaltene Bildmaterial kann als Pressebild verwendet werden.

« zurück