veranstaltungen erfurt konzerte events
Das ist WAHNSINN - Musical Erfurt 2022

WAHNSINN - DIE NEUE SHOW

  • 18.05.2022
  • 20.00 Uhr

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Update vom 04.05.2022

Tosender Applaus und ausgelassene Partystimmung herrschte beim Tourauftakt von „WAHNSINN!“ am vergangenen Wochenende in Hof. Während die größte Wolfgang Petry-Party aller Zeiten dem Publikum in vielen deutschen Städten emotional einheizt, geht auch schon die neue Tournee 2023 in den Vorverkauf. Am 4. Mai startet der Eventim Presale und ab 6. Mai gibt es Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Lange haben Fans darauf gewartet: Nun läuft sie endlich, die Tournee zu Ehren Wolfgang Petrys, der letzten Herbst sein 70. Jubiläum feierte. 70 Jahre – das ist wirklich der Wahnsinn. Mit einem komplett neuen Bühnenkonzept, das noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt, stellt die Show in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt. Im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt „Wahnsinn! – Die Show“ zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Auch 2023 kommt die beste Wolfgang Petry-Party zurück – mit grosser Band, Tänzern und Solisten. Das Publikum kann sich auf jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise freuen, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art zu erleben. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign sorgt im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung. Ein Muss für jeden Petry-Fan!

------------------------------------------------------

Update vom 03.02.2022 - neuer Termin: 18.05.2022

Liebe Fans von Wolfgang Petry,

die Tournee "Wahnsinn - Die Show mit den Hits von Wolfgang Petry” wird im Mai 2022 mit neuen Terminen stattfinden. Unser Team hat unter Hochdruck daran gearbeitet und ist glücklich, Euch nun einen zeitnahen Ersatz-Tourplan vorstellen zu können. D.h. auch die restlichen Termine im Februar werden aufgrund der aktuellen Verordnungslage nach hinten verlegt.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung nun allen mehr Planungssicherheit zu geben und sind sehr froh, die Tournee bereits in drei Monaten nachholen zu können. Denn die gesamte Wahnsinn-Crew wartet genau wie Ihr darauf, endlich die neue Show auf der Bühne live zu feiern und die größte Petry-Party aller Zeiten zu erleben!

Leider ist die Terminlage in den Spielstätten und die Verfügbarkeit von Dienstleistern für die nächsten Monate sehr angespannt, so dass es leider nicht gelungen ist, in allen Städten Nachholtermine zu finden.

Bitte informiert Euch auf dem Corona-Infoportal zu Eurem Konzerttermin: infoportale.semmel.de/wahnsinndieshow-infoportal

Einige Städte mussten ersatzlos abgesagt werden. Eine neue Tournee für 2023 ist bereits in Vorbereitung. Die ausgefallenen Shows sollen im Zuge dessen nachgeholt werden.

---------------------------------------------------

Update vom 28.01.2022

Liebe Fans von Wolfgang Petry,

mit Spannung haben wir die neuen Länderverordnungen erwartet, doch diese sind leider ohne nennenswerte Neuerungen für unsere nächsten Konzerttermine. Wir bleiben dennoch zuversichtlich, hoffen und kämpfen, dass wir Euch im Februar noch Konzerte der neuen „WAHNSINN“-Show zeigen können.

Nichtsdestotrotz müssen wir schweren Herzens auch die nächsten Shows in Hof (02.02), Zwickau (03.02), Bamberg (04.02), Dresden (05.02 + 06.02) und Erfurt (08.02) aufgrund der aktuellen Genehmigungslage verlegen. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Unser Wahnsinn-Team steht in den Startlöchern und wartet nur darauf, Euch endlich die neue Show mit den größten Hits von Wolfgang Petry zeigen zu können. Wir arbeiten unter Hochdruck bereits an Ersatzterminen für alle Termine, die wir nun verschieben mussten, und sind überzeugt, diese zeitnah im April/Mai 2022 nachholen zu können. Die Ersatztermine werden bis Ende Februar mitgeteilt.

Bitte haltet Euch über die aktuellen Entwicklungen auf unserem Corona-Infoportal auf dem Laufenden: https://infoportale.semmel.de/wahnsinndieshow-infoportal

Wir freuen uns jetzt schon darauf, endlich bald wieder mit Euch gemeinsam Konzerte feiern zu können! 

---------------------------------------------------------------

Update vom 23.09.2021

Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag - ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält.

70 Jahre - das ist wirklich der „WAHNSINN“ – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – es wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen geben. So entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept, das nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt und in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt. Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.
Unter dem Titel „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ erwartet das Publikum natürlich jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art und die wohl größte „Petry-Party“ aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Und damit es eine echte Party wird, werden die Konzertbesucher sowohl im Vorfeld als auch während des Konzerts zu einem aktiven Teil des Abends.

Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sänger*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzer*innen wird von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign wird im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung sorgen.

„WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ – das verspricht energiegeladene Rhythmen, pure Lebenslust, Ausgelassenheit, Spaß und Party-Stimmung.

Vom 5. Januar bis 22. Februar 2022 wird „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein. Die Tickets sind bereits seit dem 23. Oktober vergangenen Jahres unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die bereits gekauften Tickets für die Tournee 2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Auf das Leben“ am 24. September 2021 hat Wolfgang Petry die nächste Überraschung für seine Fangemeinde parat. Seine erste Single „Kämpfer“, die er im Juni veröffentlichte, stieg direkt in die TOP 3 der Offiziellen Deutschen Party & Schlagercharts ein. Als zweite Single kam Anfang September der Song „Ich heiss Freiheit“ heraus. Zeitgleich zum neuen Album wird es auch einen Bildband mit dem Titel „Über das Leben“ geben, der u.a. spannende Anekdoten seiner Fans enthält.

70 Jahre und kein bisschen leise – Wolfgang Petry wird seinen runden Geburtstag mit seinen unzähligen Fans und einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Ereignissen gebührend feiern, die ihr fulminantes Finale und Höhepunkt in der neuen Show „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ finden. Ein großer Petry-Party-Spaß und zugleich bewegender Rückblick und somit eine einzigartige und fantastische Hommage an einen Künstler, der Schlager-Geschichte geschrieben hat.

------------------------

(verlegt vom 12.04.2020)        
„WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Vom 05. Januar bis 22. Februar 2022 wird die frisch überarbeitete Produktion in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein. Tickets gibt es ab 23.10.2020 unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits gekaufte Tickets für die Tournee 2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

„Meine Musik steht für Freundschaft, für Liebe, für Bodenständigkeit. In meinen Konzerten lebte ich gemeinsam mit meinen Leuten Lebensfreude und Ausgelassenheit. Alles Themen, Gefühle und Werte, die heute wichtiger sind denn je. Deshalb erscheint am 23.Oktober 2020 mein brandneues Album mit deutschen Schlagern „Einmal noch 2 – Tanzbar“ und mein persönliches Jubiläum 2021 wird von einer Neuauflage von „ALLES“ begleitet. Im Rahmen dieses kreativen Prozesses wird auch die Bühnenshow WAHNSINN! „rebootet“. Nun dreht sich auch hier alles um Musik, schnelle Rhythmen, Energie pur und viel Lebenslust. Jetzt erst recht! Habt ein paar schöne Stunden – ach, was sag ich – reißt die Hütten ab!“ rät Wolfgang Petry zum Vorverkaufsstart der Tournee 2022 von „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“.

Aber auch die aktuellen Entwicklungen beeinflussen diese Hommage an den Ausnahmekünstler. Daraus ist eine noch modernere neue Show entstanden, die mit vielen Sing-A-Long-Elementen des beliebten Petry-Kosmos´ aufwartet. Die Vorfreude auf die WAHNSINN! - Tour-2022 wird von der aktuellen Veröffent-lichung von „Einmal noch 2 – Tanzbar“ und der Neuauflage seines erfolgreichen „Best of `ALLES´-Album“, das auf den Stadionerfolgen des Kultsänger beruht, flankiert.

Zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung sind garantiert. Die größten Petry-Hits live, Herzklopfen und eine Party voller Power und Emotionen, das ist WAHNSINN!
 

 

Weitere Termine

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.