veranstaltungen erfurt konzerte events
SEMINO ROSSI 2021

SEMINO ROSSI

So ist das Leben - Die Große Jubiläums-Tour 2022/2023
  • 22.11.2022
  • 19.30 Uhr
Veranstaltung abgesagt

Veranstalter: Leutgeb Entertainment Group GmbH

Update vom 26.09.2022/ Absage der Tour

Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Semino Rossi Tour „So ist das Leben“ aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden, da nicht sichergestellt werden kann, dass diese Jubiläumskonzerte wie angekündigt durchgeführt werden können. Alle Konzerte der bereits aus 2021 verlegten Jubiläumsproduktion „So ist das Leben“ sind davon betroffen.Unter den aktuellen Voraussetzungen ist es nicht möglich, diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen. Semino Rossi trifft diese Entscheidung besonders hart- „Leider ist das Leben so und wir können das nur akzeptieren“, bedauert Semino Rossi. Alle nicht zur Tour gehörenden „Gala Konzerte“ finden, wie geplant, statt. Die Tickets werden zurückerstattet, bitte wenden Sie sich hierzu an die jeweilige Vorverkaufsstelle wo sie ihr Ticket erworben haben .

----------------------

Verschiebung der Semino Rossi „So ist das Leben“ Jubiläumstour von 2021/2022 auf 2022/2023
Es ist zurzeit völlig unklar unter welchen Voraussetzungen 2021 Live-Events in Deutschland mit einer höheren Besucherkapazität, welche für uns nötig ist, wieder stattfinden werden können. Anzunehmen ist aber mit Sicherheit, dass dieser Sektor durch die Abhängigkeit der Sieben-Tage-Inzidenz ohnehin einer der Letzten sein wird, der von Lockerungen bzw. einer weitgehenden Öffnung betroffen sein wird. Die damit verbundenen, weitreichenden Unsicherheiten betreffen nicht nur die gesamte Veranstaltungswirtschaft, sondern auch Sie als Ticketinhaber, da auch Sie Ihre Planungen für einen Eventbesuch rechtzeitig treffen müssen. Veranlasst durch diese Unsicherheiten haben wir uns entschlossen, die Konzerte mit Semino Rossi, die für den Herbst 2021 geplant waren, zu verschieben. Konzerte in diesem Ausmaß erfordern neben einer intensiven Vorbereitungszeit auch Planungssicherheit, letzteres ist jedoch aktuell aufgrund der fehlenden langfristigen Perspektive nicht gegeben. Das daraus resultierende und nicht einschätzbare Risiko können wir als Veranstalter natürlich nicht eingehen.

Der zweite Tour Block, welcher im Sommer 2022 stattfinden hätte sollen, musste demnach ebenfalls angepasst werden. Auf Grund dieser Fakten war eine erneute Re-Organisation der gesamten Tour, welche sich auch auf die Tourstops in allen weiteren Ländern auswirkt leider unumgänglich. Hierbei kam es leider auch zu terminlichen Konflikten welche dazu führten, dass trotz aller Bemühungen einige Konzerte schweren Herzens ersatzlos abgesagt werden mussten. Durch diese Re-Organisation hat sich der gesamte Zeitraum der Tour auf Winter 2022 / Frühjahr 2023 geändert.
Alle bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den jeweiligen Ersatztermin. Die Tickets für die abgesagten Konzerte können an den Vorverkaufsstellen, an denen diese erworben wurden, zurückgegeben und im Zuge der gesetzlichen Gutscheinlösung gegen einen alternativen Termin im Rahmen der „So ist das Leben“-Tour Ihrer Wahl eingetauscht werden.
_______

2022/2023 – Das Jahr für alle Semino Rossi Fans
Mit Winter 2022 geht Semino Rossi, der absolute Star der Herzen, auf große Jubiläumstournee. Seine musikalische Reise führt ihn durch 4 Länder mit insgesamt 30 Konzerten. Mit an Bord hat Semino Rossi selbstverständlich sein Erfolgsalbum „So ist das Leben“, das auch Pate stand bei der Namensgebung für Seminos große Jubiläumstour. Der Tournee-Auftakt startet am 14. November 2022 mit dem Premierenkonzert in Frankfurt/Main.

Der charismatische Ausnahmekünstler mit argentinischen Wurzeln hat mit einer märchenhaften Karriere längst den Schlager-Olymp erklommen. Live-Auftritte sind der Gratmesser jedes Sängers und Semino Rossi kann für sich behaupten, dass sein Können die Messlatte im Schlagergeschäft sehr hochlegt. Wenn Semino auf der Bühne steht, merkt das Publikum nach den ersten Tönen, dass dort jemand steht, der mit ganzer Seele singt und spricht, der etwas aus seinem Innersten offenbart. Semino Rossis Entertainer-Qualitäten und sein charmanter Humor sind stets die persönliche Handschrift seiner variantenreichen und emotionsgeladenen Konzerte.

Auch in punkto Stagedesign wird diese Tournee Herausragendes bieten. Ein phantastisches Bühnendesign und modernste Ton-, Licht- und LED-Technik werden einen würdigen Rahmen für Semino Rossi bieten. Mit der großen Jubiläums-Tour lädt Semino Rossi alle Fans ein, ihn ein weiteres Stück auf seinem musikalischen Weg zu begleiten und gemeinsam schöne Stunden zu erleben.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten Ihre Gültigkeit für die Ersatztermine!

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.