veranstaltungen erfurt konzerte events
Matthias Reim auf Motorrad

Matthias Reim

  • 29.04.2023
  • 20.00 Uhr

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Update vom 19.10.2022/ Konzert vom 15.12.2022 verlegt auf den 29.04.2023

Liebe Matthias Reim Fans,

nach einer zweimonatigen Pause fühlt sich Matthias Reim wieder bereit, auf die Bühne zurückzukehren. Den ersten großen Auftritt nach seiner gesundheitsbedingten Zwangspause wird er bei Deutschlands erfolgreichster Veranstaltungsreihe Die Schlagernacht des Jahres am 29.10.2022 in der Rudolf Weber-Arena Oberhausen absolvieren.

Bis zum Jahresende wird Matthias Reim sukzessive auf die Livebühne zurückkehren, bis im Dezember seine Tournee „Matthias Reim – LIVE!“ weitergeht. Einige wenige Konzerttermine, die für den Dezember geplant waren, müssen jedoch nochmals – in das Frühjahr 2023 – verlegt werden. Dazu gehören die Auftritte in Mannheim, Erfurt, Zwickau und Neubrandenburg.

Matthias Reim: „Ich werde in diesem Jahr erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden. Wir freuen uns sehr darauf.“

Diese Auftrittstermine wird Matthias Reim bis zum Jahresende wahrnehmen:

29.10.22 Oberhausen Schlagernacht des Jahres
05.11.22 Berlin Schlagernacht des Jahres
12.11.22 Erfurt Schlagernacht des Jahres
19.11.22 Frankfurt Schlagernacht des Jahres

Matthias Reim – LIVE!

01.12.2022 Freiberg, Tivoli (vorher 30.09.2022)
03.12.2022 Cottbus, Stadthalle (vorher 20.08.2022)
10.12.2022 Neunkirchen/Saar, Neue Gebläsehalle (vorher 15.06.2022)
11.12.2022 Köln, Palladium (vorher 14.06.2022)
16.12.2022 Magdeburg, GETEC Arena
17.12.2022 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
28.12.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena (vorher 27.12.2021)
29.12.2022 Hamburg, Barclays Arena (vorher 29.12.2021)
30.12.2022 Rostock, Stadthalle (vorher 30.12.2021)


Diese Termine müssen ins Jahr 2023 verlegt werden:
01.04.2023 Mannheim, Capitol (vorher 09.12.2022)
23.04.2023 Neubrandenburg, Jahnsportforum (vorher 27.12.2022)
29.04.2023 Erfurt, Messe (vorher 15.12.2022)
30.04.2023 Zwickau, Stadthalle (vorher 18.12.2022)

Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

------------------------------------------------------------------------------

Donnernder Applaus, nicht enden wollende Zugabe-Rufe. Vor Glückseligkeit glühende Gesichter von tausenden von feiernden Menschen – Gänsehaut und Emotionen pur. So enden auch heute noch die Konzerte von Kultstar und Musiklegende Matthias Reim. Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern, hat mit seinen unzähligen Hits Musikgeschichte geschrieben, das Genre Rock/Pop-Schlager maßgeblich mitgeprägt und ihm sogar zu einer gänzlich neuen Popularität verholfen. Mit seiner liebenswerten und charismatischen Ausstrahlung hat sich der Publikumsliebling unwiderruflich in die Herzen seiner treuen Fans gefräst - die Kombination aus Ausnahmetalent und außergewöhnlicher Persönlichkeit ist es, die ihn auch heute noch – nach mehr als 30 Jahren unglaublicher Erfolgsgeschichte – zu der absoluten Elite deutscher Musiker gehören lässt.

Seine Fans wissen es nur allzu gut – Matthias Reim-Konzerte sind besonders. Man kann sie förmlich spüren – seine Lust aufs Leben, auf die Musik, aufs Feiern – mit jedem Song, in jedem einzelnen Moment. So auch am 3. September in Gelsenkirchen bei seinem ersten Open Air Konzert nach der anderthalbjährigen Zwangspause, wo er neben seinen Hits auch zum allerersten Mal „4:30 Uhr“ - die aktuelle Single und den ersten Vorboten aus seinem 2022 folgenden neuen Album - performte und dafür tosenden Applaus erntete. Das Geheimrezept von Reims Erfolg? Er weiß, was die Menschen fühlen und schafft es, diese Gefühle in Worte zu fassen und  Melodien zu kleiden, die die Menschen berühren. Er zeigt sich, wie er ist – mal stark, mal verletzlich, aber immer authentisch. Und das ist es, was seine Fans bis heute an ihm lieben.

Sein beachtlicher Erfolg, auch über die Ländergrenzen hinaus, bringt Matthias Reim nicht nur langjährige Freundschaften mit Musiker-Kollegen, sondern auch die ein oder andere außergewöhnliche Kollaboration ein. So trat er zusammen mit dem Weltstar David Hasselhoff in der Florian Silbereisen Show „Schlagerchallenge.2021“ auf und sorgte mit dem gemeinsamen Duett von „Verdammt ich lieb Dich“ für die Überraschung des Abends.

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.