Cro Mags Live

Cro-Mags | ZSK

Support: Sonne Ost, Ninety Nine
  • 13.07.2022
  • Einlass: 17.00 Uhr

Veranstalter: Messe Erfurt GmbH

Cro-Mags ist eine US-amerikanische Hardcoreband aus New York. Sie zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Vertretern des New York Hardcore. Ihr musikalischer Stil ist durch britischen Oi-Punk sowie Thrash Metal beeinflusst. Wir freuen uns, diese Legenden bei uns begrüßen zu dürfen.

ZSK

Es wird laut, es wird genial, es wird wie früher mit Stagediving und Moshpit. ZSK kommen auf „Ende der Welt“-Tour in deine Stadt. Endlich wieder Konzerte, wie wir sie kennen und lieben. Mit neuem Album im Gepäck sind die vier Berliner quer durch die Republik unterwegs. Politischer Punkrock für alle, die nicht aufgeben wollen und für alle, die gerne gemeinsam feiern.

Eigentlich hätte 2020 das perfekte Jahr für ZSK werden sollen. Erst Japan-Tour, dann Studio, dann Festivals und als Krönung ein neues Album. Die Corona- Pandemie hat dann leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aber für die Band alles kein Problem: noch während des nach hinten verschobenen Studio-Aufenthalts wurde nebenbei der Christian Drosten-Sommerhit „Ich habe besseres zu tun“ veröffentlicht. Radiosender spielten das Lied rauf und runter und sogar Drosten selbst war so begeistert, dass er kurzerhand einen Gig mit den Jungs zusagte.

Support: Sonne Ost

Sonne Ost ist eine Punkband aus Eisenach, die seit über 20 Jahren melodiösen und deutschsprachigen Punkrock spielt. Musikalisch sind die 3 Musiker zu 100% authentisch und ordnen sich keinen Klischees unter. In den Texten verpacken sie ihre Lebenserfahrung und ihre Sichtweisen rhetorisch gekonnt und verzichten dabei auf abgedroschene Phrasen. Die Songs treiben geradlinig nach vorn und erreichen den Zuhörer direkt und ohne Umwege. Auf Konzerten überzeugt Sonne Ost in klassischer 3er Besetzung mit viel Spielfreude und einem ungezwungenen Dialog mit dem Publikum.

Support: Ninety Nine

Dass Erfurt nicht NYC ist, interessiert NINETY NINE nicht die Bohne und jene, die den ganz dicken Hardcore-Knüppel über den Schädel gezogen kriegen wollen, noch viel weniger. Seit 2014 schon wuchten die Jungs ihren völlig kompromisslosen Sound raus und konnten trotz so mancher Besetzungswechsel mehrere EPs und 2019 ihre erste LP „Wasteland“ veröffentlichen.

NINETYNINE verleugnen weder musikalisch noch textlich die Punkwurzeln dieses unsterblichen Stils, noch scheuen sie die Härte und Präzision bissiger Metaleinflüsse. Bis zum Bersten voll mit Wut und Energie gibt es zwischen schnellem Geschreddere hin zu walzenden Grooves konstant was um die Ohren gehauen - vor allem natürlich auf der Bühne, wo Hardcore Punk eigentlich hingehört! Mehrmals schon tourten NINETYNINE im In- und Ausland und spielten u.a. mit Institutionen wie Terror, No Turning Back, Born from Pain, Rykers, Deez Nuts, Terrorgruppe oder Risk It.