veranstaltungen erfurt konzerte events

Anna Maria Kaufmann

mit Ricardo Marinello und Assaf Kacholi „So klingt Weihnachten“
  • 21.12.2023
Veranstaltung abgesagt

Mit über 2 Millionen verkauften CDs ihrer Interpretation von "Phantom der Oper" zählt Anna Maria Kaufmann zweifellos zu den bekanntesten Künstlern Deutschlands. Ihre Rückkehr auf die Konzertbühne verspricht ein wahres Highlight zu werden.

Veranstalter: Knab Konzerte

Anna Maria Kaufmann mit Ricardo Marinello und Assaf Kacholi „So klingt Weihnachten“

Anna Maria Kaufmann verzaubert die Weihnachtszeit mit ihren besonderen Gästen

Deutschlands gefeierte Opern- und Musical-Sängerin Anna Maria Kaufmann kehrt endlich auf die Bühne zurück und hat sich für ihre Tournee zwei hochkarätige Tenöre ins Boot geholt. Gemeinsam präsentieren sie ein festliches musikalisches Erlebnis unter dem Titel "So klingt Weihnachten".

Mit über 2 Millionen verkauften CDs ihrer Interpretation von "Phantom der Oper" zählt Anna Maria Kaufmann zweifellos zu den bekanntesten Künstlern Deutschlands. Ihre Rückkehr auf die Konzertbühne verspricht ein wahres Highlight zu werden.

Ricardo Marinello ist der aktuelle Shootingstar unter den Tenören in Deutschland. Sein Ruhm verdankt er nicht zuletzt seinen reichweitenstarken Videos im Internet. Mit knapp 1 Million Followern auf TikTok und einer halben Million Followern auf Instagram ist er in der Online-Welt ein echter Star. Einige seiner Videos haben sogar die beeindruckende Marke von 100 Millionen Aufrufen erreicht. Als er 2007 Dieter Bohlens erster Gewinner bei "Das Supertalent" wurde, sorgte er für großes Aufsehen in den Medien.

Ebenfalls auf der Bühne zu bewundern ist Assaf Kacholi, der als Mitglied des Klassik-Crossover-Vokalensembles "Adoro" bekannt wurde. Er zählt zu den vielseitigsten Sängern Europas und kann auf eine beeindruckende Karriere mit 10 Bestseller-Alben, alle mit Gold oder Platin ausgezeichnet, und über 200 bejubelten und ausverkauften Konzerten zurückblicken. Seine Auftritte führten ihn in renommierte Konzerthallen wie die O2World, wo er gemeinsam mit Barbra Streisand auftrat, oder die Royal Albert Hall, wo er Catherine Jenkins begleitete.

Die Drei werden von dem talentierten Pianisten Erik Arndt begleitet.

Das Publikum darf sich auf ein breites Repertoire freuen, darunter Klassiker wie "Winter Wonderland", "The Christmas Song", "Drummer Boy", "Ave Maria", "I'll Be Home for Christmas", "Feliz Navidad", "White Christmas" und natürlich unvergessliche Songs aus "Das Phantom der Oper".

Die Tournee von Anna Maria Kaufmann, Ricardo Marinello, und Assaf Kacholi wird ein unvergessliches musikalisches Erlebnis bieten und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit wecken.

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.