André Rieu

Worldtour
  • 31.05.2023
  • 19.30 Uhr

Veranstalter: André Rieu Productions B.V.

Weltstar André Rieu hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt die klassische Musik näher gebracht und den Walzer zu einer internationalen Sensation gemacht hat. Nun kündigt er im Rahmen seiner Welttournee 2023 zwei neue Konzerte in Deutschland an. Er wird in der Messe Erfurt (31.5.) und in der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig (1.6.) auftreten. Beide Konzerte beginnen um 19.30 Uhr - Karten sind auf eventim.de und auf andrerieu.com erhältlich.

André Rieus romantische und fröhliche Programme umfassen eine Mischung aus leichten Klassikern, Walzern, Film- und Opernmusik sowie Popsongs, dargeboten von seinem Johann Strauss Orchester, dem größten Privatorchester der Welt.

"Emotionen sind das Wichtigste", sagt André Rieu. "In meinen Konzerten ist jeder willkommen. Wir öffnen unsere Herzen für das Publikum und das Publikum öffnet seine Herzen für uns. Jeden Abend sehen mein Orchester und ich Menschen, die in den Gängen tanzen und singen, begeistert und unbeschwert. Gemeinsam verbringen wir Abende, die wir nicht vergessen werden. Wenn mir die Menschen schreiben, dass sie nach meinen Konzerten zwei Wochen brauchen, um runterzukommen, macht mich das sehr glücklich!"

Mit seinen Tourneen verkauft André Rieu regelmäßig mehr Karten als die bekanntesten Pop- und Rockstars der Welt. Seine Konzerte bieten Weltklasse-Entertainment für die ganze Familie, angefangen beim Einzug durch den Zuschauerraum auf die Bühne bis hin zu den aufwändigen Kostümen und der riesigen Leinwand hinter dem Orchester, auf der wunderschöne, für jedes Stück maßgeschneiderte Bilder zu sehen sind. Andrés YouTube-Videos wurden weit über eine Milliarde Mal aufgerufen, 9 Millionen Fans folgen ihm auf Facebook und er hat weltweit über 40 Millionen Alben verkauft. Im November wird er zudem ein neues Album veröffentlichen, der Titel wird Mitte Oktober angekündigt.

Diesen September können die Fans André Rieu noch in Kiel, Bremen und Halle erleben, danach reist er für weitere Konzerte nach Südamerika, Tel Aviv und Osteuropa. Aber auch im nächsten Jahr kann man den Weltstar LIVE in Deutschland sehen! Im Januar und Februar tritt in Hannover, Nürnberg Stuttgart, München, Frankfurt, Mannheim, Rostock, Berlin und Magdeburg auf.

Im Mai/Juni 2023 kommen der niederländische Geiger und sein 60-köpfiges Johann Strauss Orchester sowie zahlreiche internationale Solisten im Juni 2023 endlich auch nach Erfurt und Leipzig zurück. Seien Sie Teil der Welttournee von André Rieu und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für einen unvergesslichen Abend auf www.andrerieu.com.

André Rieu ist nicht nur Unterhaltung für einen Abend - er begleitet einen das ganze Leben!