Chris Norman Konzert 2024

Chris Norman

„Junction 55“
  • 06.06.2024
  • 20.00 Uhr

Chris Norman gehört zweifellos zu einer Generation von Musikern, die die Bühne als ihre
zweite Heimat betrachten. Seit jeher gleichen die Konzerte des Ausnahmekünstlers einem
Feuerwerk erstklassiger Rockmusik.

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war. 2024 kommt er endlich live zurück auf die Bühnen Deutschlands! Dabei ist Chris Norman wahrscheinlich ebenso ungeduldig wie seine nach wie vor riesige Fangemeinde und kann es kaum erwarten, im April 2024 auf große Deutschlandtournee zu gehen.

Sowohl als Frontmann seiner legendären Kultband Smokie als auch als Solo-Musiker erreichte Chris Norman so ziemlich alles, was man sich als Musiker nur erträumen könnte:
21 Hit-Singles, davon zahlreiche Nummer-1-Hits, 22 Alben und weit über 20 Millionen verkaufte Tonträger umfassen seine bisherige glanzvolle Karriere. Seine Solo-Single „Midnight Lady" schlägt ein wie Komet, wurde ein Riesenhit in ganz Europa und hielt sich sechs Wochen lang auf Platz 1 in den offiziellen deutschen Charts. Mit weiteren zahllosen unvergessenen Evergreens, die auch heute noch auf der ganzen Welt gesungen und gefeiert werden, eroberte sich der Sänger und Gitarrist aus England einen ganz besonderen Platz im Herzen seiner Fans. Dass er dank seiner unverwechselbaren Stimme den für ihn typischen Gitarren-Rock und zeitlosen Hits auch heute noch Millionen von Menschen berührt, wird Chris Norman im Rahmen seiner großen, insgesamt 11 Termine in ausgewählten Städten umfassenden Deutschlandtournee im April 2024 unter Beweis stellen. Hits wie „Living Next Door To Alice“, „I'll Meet You At Midnight“ oder „Lay Back In The Arms Of Someone“ dürfen da genauso wenig fehlen wie „If You Think You Know How To Love Me" – seine allererste Hit-Single.

Bereits im Februar 2024 wird sein neues Album „Junction 55“ erscheinen. Die insgesamt 12 brandneuen Songs hat Chris Norman selbst und zusammen mit verschiedenen bisherigen Wegbegleitern wie Pete Spencer, Geoff Carline oder auch Mike Chapman geschrieben. Wie seine früheren Songs sind die neuen Stücke das Markenzeichen eines echten Singer-/ Songwriters mit zeitlosen Melodien und einprägsamen Harmonien. Dabei hat „Junction 55“ eine besondere Bedeutung für den Sänger: „Der Albumtitel spiegelt die
Tatsache wider, dass ich an einem neuen Punkt in meiner Karriere stehe – es sind 55 Jahre vergangen, seit ich professioneller Musiker wurde." Trotz seiner viele Jahrzehnte umfassenden, unglaublich erfolgreichen Karriere hat der charismatische Künstler nichts von seiner besonderen Ausstrahlung auf der Bühne eingebüßt, was auch daran liegen könnte, dass dem nach wie vor gefeierten Star das Showbiz quasi in die Wiege gelegt wurde. Seine erste Gitarre hielt er im Alter von sieben Jahren in den Händen und unter dem Einfluss verschiedener musikalischer Größen entwickelte Chris Norman im Laufe der Zeit seinen ganz eigenen Sound, der in den 80er Jahren schließlich zum großen Durchbruch führte und noch heute die Basis für seine Shows bildet. Chris Norman gehört zweifellos zu einer Generation von Musikern, die die Bühne als ihre zweite Heimat betrachten. Seit jeher gleichen die Konzerte des Ausnahmekünstlers einem Feuerwerk erstklassiger Rockmusik. Wo Chris Norman draufsteht, bekommen die Fans
auch verlässlich alles, was ein großartiges Chris NormanKonzert ausmacht: Seine unverkennbare Reibeisenstimme, gefühlvolle Balladen und authentischen, echten Rock. Und spätestens im April 2024 wird Chris Norman mit seiner Band beweisen, dass sie noch immer jede Bühne rocken und sämtliche Tricks des Rock’n‘Roll-Handwerks aus dem Effeff beherrschen. Das Publikum kann sich auf eine Mischung aus den eigenen großen SoloHits, den neuen AlbumTracks, aber auch seinen persönlichen Lieblingssongs und die erfolgreichsten Kompositionen von Smokie freuen.

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.