DEINE FREUNDE Tour

DEINE FREUNDE

HELIKOPTER-TOUR 2021
  • 11.09.2021
  • 17.00 Uhr
  • Einlass: 15.30 Uhr
Veranstaltung abgesagt

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Update vom 07.09.2021

+++ Absage der Tour +++

DEINE FREUNDE müssen schweren Herzens bekannt geben, dass ihre Tour - die im Herbst 2020 geplant war und in den Herbst 2021 verlegt wurde - nun doch abgesagt werden muss. Das sagen die Jungs dazu:

Hi Leute!
Das hier wird kein besonders erfreulicher Text, aber ein Wichtiger. Seit heute gibt es für uns eine traurige Klarheit:
Unsere Helikopter Tournee kann nicht stattfinden - alle Hallenkonzerte für 2021 sind hiermit offiziell abgesagt. Wir sind traurig, natürlich enttäuscht und müde - aber auch sicher, dass das die richtige Entscheidung ist.

Warum das Ganze?
Die Bundesländer machen alle ihr eigenes Ding. In manchen Regionen dürften wir nach geltender Corona-Verordnung sogar spielen, aber die Rechnung der politischen Entscheider wurde - auch hier - ohne die Kinder & Familien gemacht. Die Hälfte unseres Publikums kann sich schlichtweg nicht impfen lassen, Schnelltests an Schulen sind ungenau; wir und unsere Veranstalter vor Ort können und wollen eine mögliche Masseninfektion einfach nicht riskieren.
Es macht uns sprachlos, dass sichere Konzepte für Kinder weiterhin fehlen, nicht nur im Veranstaltungsbereich. Deshalb übernehmen wir die Verantwortung dafür, dass von uns und unseren Shows keine Gefahr ausgeht.

Gibt es keine möglichen Hygienekonzepte?
Es gibt für uns leider nicht die Möglichkeit mit halber Kapazität & Abstand zu spielen - weil die Tour bereits vor dem Ausbruch von Corona auf voller Auslastung verkauft wurde. Wir müssten also mindestens die Hälfte von Euch nach Hause schicken. Auch das wollen & können wir nicht. 

Zum Glück konnten wir in den letzten drei Monaten einige, wenige Sommer-Shows unter freiem Himmel spielen. Hier waren im Vergleich aber nur etwa ein Zehntel der Tickets im Verkauf, die auf einer Hallentour möglich wären. Wir als Familienband fallen nun durch jedes Förderungsraster und bekommen für die finale Absage unserer Tour keinerlei Ausgleich. Der Corona-Sonderfonds der Bundesregierung hat sich für die gesamte Live-Branche, Stand heute, als nicht praktikabel entpuppt und greift für uns nicht.

Was passiert jetzt mit euren Tickets?
Alle bereits erworbenen Tickets können an den Vorverkaufsstellen an denen sie erworben wurden zurückgegeben oder in Gutscheine getauscht werden. Ticketinhaber die Ihre Tickets über den Shop www.deinefreunde-tickets.de erworben haben erhalten in Kürze eine Nachricht über den Ablauf der Ticketrückabwicklung. Wenn ihr in unserem Shop gekauft habt, wird euch der Ticketpreis komplett erstattet. Ihr werdet in Kürze direkt vom Shop benachrichtigt und bekommt alle weiteren Infos zum Ablauf. Ihr müsst dafür nichts tun, außer etwas geduldig sein. Bitte habt Verständnis dafür, dass lediglich die Ticketgebühren vom Ticketanbieter einbehalten werden - die Kollegen haben einen riesigen Haufen Arbeit damit und müssen bezahlt werden. 
Wenn ihr in einem anderen Shop gekauft habt, dann wendet euch gern direkt dorthin. Jeder Anbieter hat seine eigenen Richtlinien.

Zum Abschluss möchten wir uns noch entschuldigen. Sorry, dass eure Tickets so lange am Kühlschrank hingen und ihr jetzt enttäuscht werdet. Sorry, dass wir euch keine bessere Lösung bieten können. Sorry, dass es keine frühere Klarheit gab. Sorry, dass wir euch nicht zum Hüpfen bringen.

Wir sind unendlich traurig und vermissen Euch. Uns bleibt jetzt nur Eins: Kreativ bleiben. Und das werden wir - versprochen.
Deine Freunde

(verlegt vom 14.11.2020)
DEINE FREUNDE werden die Fortsetzung ihrer Tour, die im Herbst 2020 geplant war, nun in das kommende Jahr verlegen und noch um einen weiteren Termin in Leipzig ergänzen. 
Das sagen die Jungs dazu https://youtu.be/ivR5Y-pwAII

Hi Leute! 

Mitte März mussten wir unsere Helikopter-Tour abbrechen und in den Herbst verschieben. 
Jetzt, knapp 3 Monate und ein paar weltweite Entwicklungen später, folgt eine weitere Entscheidung, die uns nicht leicht fiel, hinter der wir aber zu 100 Prozent stehen. 

Wir werden die Tour in den Herbst 2021 verlegen. 
Ja, das nervt, und nein, es geht in unseren Augen nicht anders. Für unsere Konzerte ist eines nämlich besonders wichtig. Ihr sollt euch wohl bei uns fühlen und sicher sein. Wir haben das wahrscheinlich jüngste Publikum der Welt und dadurch tragen wir eine besondere Verantwortung. Natürlich wollen wir unbedingt wieder auftreten, aber selbst wenn es wirklich so sein sollte, dass Ende August die Tore zu Großveranstaltungen wieder geöffnet werden, fühlen wir uns nicht wohl mit dem Gedanken daran, sofort wieder bis zu 5000 Eltern und Kinder unter einem Dach zu versammeln. 

Wir alle haben uns in den letzten Wochen auf ein absolutes Minimum reduziert und auf alles verzichtet, das nicht absolut notwendig war. 

Jetzt holen wir uns Stück für Stück, aber hoffentlich mit Bedacht, das zurück, was wir in unserem Alltag brauchen. Konzerte gehören sicherlich auch dazu, besonders für uns als Band sind sie nicht nur eine der größten Freuden, sondern auch ein wichtiger Teil unserer finanziellen Existenz. 

Trotzdem wollen wir diese Not nicht über Euch und unser aller Wohlgefühl stellen. Da beißen wir lieber die Zähne zusammen, haken das Jahr 2020 insgesamt als „geht so“ ab und explodieren dann gemeinsam mit euch in 2021 - wenn wir uns endlich wiedersehen und beweisen, dass unser Helikopter nur zwischenlanden musste, aber noch überaus flugfähig ist. 

Die bisher gespielten Konzerte lassen uns fest daran glauben, dass die Tour auch im nächsten Jahr begeistern wird. Diejenigen unter euch, die ihre Tickets zurückgeben und den Ticketpreis erstattet bekommen wollen, können das selbstverständlich tun. Wir freuen uns aber über alle, die sie die nächsten Monate per Magnet an den Kühlschrank heften und sehnsuchtsvoll warten, so wie wir. Ihr müsst euch übrigens keine Sorgen darüber machen, dass wir uns zurückziehen und dieses Jahr komplett verstummen. Es wird auf jeden Fall noch etwas von uns kommen. 

Alle bereits erworbenen Tickets der verlegten Konzerte behalten ihre Gültigkeit. Dennoch gewünschte Rückerstattung ist ausschließlich möglich über die Vorverkaufsstellen, bei denen die Tickets gekauft wurden. Bitte habt hier etwas Geduld bei der Abwicklung. www.deinefreunde-tickets.de.