Logo Messe Erfurt

3. Erfurter Panoramagespräch

Veranstaltungstermin:
28.10.2019
, 17:30 Uhr
Veranstaltungstyp:
Startseite, Kongresse und Tagungen

„LIEBESGRÜßE“ AUS DEM DUNKLEN RAUM – CYBERCRIME GEGEN UNTERNEHMEN UND KOMMUNEN DIE MÖGLICHKEITEN DER DIGITALISIERUNG UND DER SCHUTZ VOR IHREN SCHWACHSTELLEN

Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran, bestimmt das Funktionieren der Lebensadern in der Stadt der Zukunft. Autonomes Fahren, die digitale Krankenakte, Logistikströme und Sicherheitssysteme in Unternehmen und privaten Haushalten sind nur einige Bereiche davon. Auch die so genannte Arbeitswelt 4.0 und die Industrie 4.0. sind ohne sie nicht denkbar. Dax-Konzerne aus den Branchen Chemische Industrie, Energiewirtschaft und Hightech waren Ziel von Versuchen an sensible Daten heranzukommen. Aber nicht nur große Unternehmen werden angegriffen, es trifft ebenso die KMU und Landes- oder kommunale Institutionen sowie wissenschaftliche Einrichtungen. Die Frage, warum sollte gerade mein Unternehmen digital angegriffen werden, stellt sich nicht!

Programmablauf:

17:30 Uhr Einlass Gäste

18:00 Uhr Beginn der Veranstaltung

19:45 Uhr Get together

22:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Hier geht's zum Programmflyer.

 

„Teilnahme nur auf Einladung“


 

 

Messe Erfurt GmbH

www.messe-erfurt.de

© Messe Erfurt
Seite bookmarken: