veranstaltungen erfurt konzerte events
Santiano MTV Unplugged

SANTIANO

MTV UNPLUGGED - Tour 2021
  • 08.09.2021
  • 20.00 Uhr
Veranstaltung abgesagt

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Update vom 26.08.2021

Für alle Ticketinhaber der MTV-Unplugged Tournee:
Alle bereits erworbenen Tickets für die „MTV unplugged-Tournee“ werden auf die neue Tournee „Wenn die Kälte kommt – LIVE 2022“ übertragen. Wurden die Tickets bei eventim.de gekauft, so wird der Ticketinhaber per Mail informiert. Ansonsten muss sich der Ticketinhaber an die Vorverkaufsstelle wenden, an der er sein Ticket erworben hat. 
Weitere Informationen unter: https://www.semmel.de/santiano2022
 

Update - Statement von Santiano (06.08.2021):

Liebe SANTIANO-Fans,

die meisten von Euch haben es sicher schon geahnt und auch bei uns liefen die letzten Tage und Wochen die Drähte heiß, wie und ob überhaupt die MTV-Unplugged Tournee im September stattfinden kann. Sowohl bei Euch, wie auch bei uns, war wohl immer noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung im Spiel, die uns gerade allen gemeinsam wie feiner Sand durch die Finger rinnt.

Eigentlich wären wir in den kommenden Wochen in die heiße Phase der Vorbereitungen eingetreten, und hätten, wie ihr auch, es kaum ausgehalten in der Vorfreude, es hätte in den Fingern gejuckt und das Tanzbein hätte auch schon vereinzelt gezuckt.

Stattdessen müssen wir euch heute schweren Herzens mitteilen, dass wir uns aufgrund der nach wie vor sehr unsicheren Genehmigungslage von Großveranstaltungen und der damit weiterhin einhergehenden Planungsunsicherheit nunmehr gezwungen sehen, die MTV unplugged Tournee abzusagen. Wir können und wollen sowohl uns als auch euch eine abermalige Verlegung nicht mehr zumuten.

Ja. Wir wissen, viele von Euch werden enttäuscht sein, wie wir auch. Vielleicht seid ihr sogar sauer. Das verstehen wir absolut und glaubt uns, wenn wir Euch sagen, dass wir es uns nicht einfach gemacht haben in den letzten Tagen.

Wir sehen allerdings nicht die Möglichkeit, diesen ganzen Koloss ein weiteres Mal zu verschieben. Das vor dem Hintergrund, dass wir uns spätestens im Oktober, mit dem neuen Album im Grunde selbst überholen werden. Dadurch wird alles endgültig, wie ein gutes Essen, dass viel zu spät und zu kalt aus der Küche kommt.

Diese Entscheidung ist für uns und unsere Partner nicht nur wirtschaftlich ein harter Schlag, sondern auch und gerade emotional haut es natürlich erheblich ins Kontor. Mit euch jetzt nicht die MTV-unplugged Abende feiern zu können, die tollen Musiker zu erleben – euch all das zeigen zu können, was wir uns vorgenommen und mehrfach erarbeitet haben, mit fast 20 Musikern - das alles einfach so verpuffen zu lassen, ja - in den geliebten Wind zu schießen, war und ist für uns nicht einfach. Aber ein altes Pellwormer Seemannssprichwort sagt: Wenn Du merkst, dass dein Pferd tot ist - steig ab.

Wir haben tatsächlich in weiser Voraussicht einen Zeitraum im Frühjahr 2022 gebucht. Für alle Fälle. Und jetzt kommt die gute Nachricht. Diesen würden wir nach langer Überlegung und vielem Hin und Her, gerne dafür nutzen,

mit unserer neuen Platte WENN DIE KÄLTE KOMMT mit einem komplett neuen Konzept auf Tournee zu gehen.

Und Ihr könnt dabei sein! Ganz bequem - ganz einfach - ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten. Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden euch über das genaue Prozedere zeitnah per E-Mail informieren und dann auch den Tourneeplan veröffentlichen. Bis dahin müsst ihr gar nichts tun, hebt bitte nur eure Tickets gut auf!

Wer nicht warten möchte, hat selbstverständlich auch die Möglichkeit, sein Ticket zurückzugeben und in einen Gutschein zu tauschen, der entweder für etliche Konzerte von Semmel Concerts eingelöst oder alternativ ab dem 01.01.22 ausgezahlt werden kann.

Aber wir versprechen euch: Das Warten lohnt sich!
Euer SANTIANO-Team

Das Wichtigste im Überblick:

Veranstaltungskalender

Virtueller Rundgang

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.