Logo Messe Erfurt

BEAT IT!

Veranstaltungstermin:
06.02.2020
, 20:00 Uhr
Veranstaltungstyp:
Events und Konzerte
Ticketservices

„BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!”

Wohl nie zuvor hat eine Musical-Premiere in Deutschland für so viel Aufmerksamkeit in den Medien gesorgt, wie die Welturaufführung von „BEAT IT!“, die zum
60. Geburtstags der Pop-Ikone, am 29. August 2018, vor den Augen zahlreicher Promis, darunter dem Bruder von Michael, Jermaine Jackson, in Berlin im Theater am Potsdamer Platz über die Bühne gegangen ist.

Am 1. November 2018 startet nun die Europatournee von „BEAT IT!“ in München, bevor es dann bis Mai 2019 in über 70 Städte alleine im deutschsprachigen Raum geht. Bereits eine Woche vor dem Tourauftakt können die Produzenten von COFO Entertainment über 100.000 verkaufte Tickets für die rund 100 Vorstellungen, darunter zahlreiche Zusatzshows u. a. in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Wien vermelden.

„Das ist eine der besten Michael-Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe“, schwärmte Michaels Bruder Jermaine Jackson direkt nach der Uraufführung in Berlin. Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“) zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen Veränderungen.

Die aufwendige Bühnenshow präsentiert dabei live 25 der größten Jackson-Hits – wie „ABC“, „Billie Jean“, „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“ und natürlich „Beat It“ – in einzigartigen Choreografien nahe am Original.

„Wir sind sehr stolz, mit „BEAT IT!“ einen kleinen generationenübergreifenden Beitrag zur Erinnerung an Michael Jackson leisten zu können“, erklärt Oliver Forster. Mit seiner Firma COFO Entertainment brachte er bereits die Musical-Biographien „all you need is love! - Das Beatles-Musical“, „Thank You For The Music – Die Abba Story als Musical“, „Simply The Best - Das Musical“ und „ELVIS – Das Musical“ erfolgreich auf Tournee. 2017 produzierte er mit „FALCO – Das Musical“ eine der erfolgreichsten Tourproduktionen der letzten Jahre im Musicalbereich.


„BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“ – ist eine berauschend-mitreißende Hommage an den größten Entertainer unserer Zeit, dessen Musik für immer unvergessen bleiben wird.

Hier finden Sie den TOURENTRAILER.

 

Vorverkaufsstellen:


Thüringer Tourismus GmbH
Tourist Information Thüringen
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt
Telefon +49 (0)361 37420
 
Erfurt Tourismus & Marketing GmbH
Benediktsplatz 1
99084 Erfurt
Telefon +49 (0)361 6640100
 
Mediengruppe Thüringen Verlag GmbH
Pressehaus Erfurt TA/TLZ
99084 Erfurt, Meyfartstraße 19
Telefon +49 (0)361 2275227

BEAT IT!

Concertbüro Zahlmann GmbH

www.concertbuero-zahlmann.de

© Messe Erfurt
Seite bookmarken: