Logo Messe Erfurt

Besucherinformationen

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt GmbH als Forum für Unternehmen und Verbraucher in der Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden hier rund 200 Veranstaltungen mit über 7.000 Ausstellern und etwa 600.000 Besuchern statt.

Willkommen in der Messe Erfurt!

Die Messe Erfurt verfügt insgesamt über 25.070 m²  überdachte Ausstellungsfläche und 21.600 m²  Freigelände. Besucher erwarten am Messeplatz Erfurt ein multifunktionales Hallenkonzept, ausreichende Parkmöglichkeiten, beste Erreichbarkeit mit dem Auto und Öffentlichen Verkehrsmitteln und regionales Catering auf höchstem Niveau.

Highlights im Dezember 2017

 

9.12.2017, 20Uhr

Royal Christmas Gala

An Evening with Sarah Brightman and Special Guests

Nach 18 Jahren kommt die erfolgreichste Sopranistin aller Zeiten wieder auf Deutschland-Tournee. Im Rahmen der ROYAL CHRISTMAS GALA wird Sarah Brightman gemeinsam mit hochkarätiger Unterstützung von GREGORIAN, dem internationalen klassischen Crossover-Künstler und Tenor MARIO FRANGOULIS, „the new Pavarotti“ FERNANDO VARELA sowie dem neuen Stern am Klassik-Himmel NARCIS endlich wieder in deutschen Konzerthallen und Arenen auftreten.

Bei der ROYAL CHRISTMAS GALA präsentieren diese großartigen, internationalen Künstler in einer festlichen Show, gespickt mit opulenten Lichteffekten, allein, in Duetten oder bei phantastischen Kollaborationen die schönsten Weihnachtslieder und einige ihrer größten Hits. Unterstützt werden sie dabei von einem großen Orchester und Band. 

Mit der ROYAL CHRISTMAS GALA wird bereits die Vorweihnachtszeit zu einem besinnlichen Fest für alle Fans von großen Emotionen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

21.12.2017, 20Uhr

Matthias Schweighöfer

"Lachen Weinen Tanzen" - LIVE in der Erfurter Messehalle

Matthias Schweighöfer hat ein Album gemacht, weil Musik und Matthias Schweighöfer einfach zusammengehören. Er sucht seit jeher die Musik für seine Filme selbst aus oder bringt sich bei der Komposition der Scores mit ein. Er sang mit Philipp Poisel das Duett »Eiserner Steg« und im letzten Jahr steuerte er mit »Fliegen« einen eigenen Song zum Soundtrack für seinen Film »Der Nanny« bei. Jetzt veröffentlicht er mit »Lachen Weinen Tanzen« sein erstes eigenes Album.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Highlights Februar 2018

14.02.2018, 20Uhr

Boybands Forever - Tour 2018

Die Show über das faszinierendste Musikphänomen der Welt mit über 40 Hits

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs. Kommen Sie mit uns auf eine aufregende Welt- und Zeitreise, wenn BOYBANDS FOREVER für einen Abend das Boyband-Feuer neu entfacht und die besten Songs in einer großartigen Live-Show vereint.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

Vorverkaufsstellen:

Thüringer Tourismus GmbH
Tourist Information Thüringen
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt
Telefon +49 (0)361 37420
 
Erfurt Tourismus & Marketing GmbH
Benediktsplatz 1
99084 Erfurt
Telefon +49 (0)361 6640100

Mediengruppe Thüringen Verlag GmbH
Pressehaus Erfurt TA/TLZ
99084 Erfurt, Meyfartstraße 19
Telefon +49 (0)361 2275227

 

zum Überblick unserer Events und Konzerte

zum Überblick unserer Messen und Ausstellungen

© Messe Erfurt
Seite bookmarken: